Arbeitswelt des Jahres 2015 – Kapsch CarrierCom

IMG_0428
Mag. Elke Warzecha übernimmt den Preis von Andreas Gnesda, teamgnesda

Kapsch CarierCom gewinnt den Austrian FM Award

“Arbeitswelt des Jahres 2015″

Mit einem innovativen Arbeitsplatzkonzept verwirklichte Kapsch CarrierCom im Euro Plaza ein Konzept, das perfekt zum neuen Selbstverständnis des internationalen Unternehmens passt. Das überzeugte auch die Jury am 23. ATGA Facility Kongress, die Kapsch CarrierCom zum Sieger des Austrian FM Awards “Arbeitswelt des Jahres 2015″ kürte.

Die Entscheidung fiel der hochkarätig besetzten Jury nicht leicht, der u.a. Christiane Bertolini– BBP Bertolini Brain Pool, Marcus Izmir – migroup, DI Dip. Wirtsch. Ing. Michael Bartz – FH Krems, Leiter New World of Work Forschungszentrum, Dipl. Arch. ETH ZT Oliver Bertram – WIDESHOT Design GmbH, Andreas Gnesda von teamgnesda und Mag. Simone Rack – 4dimensions GmbH angehörten.

Drei herausragende Projekte kamen in die Endrunde – und eigentlich, da war sich die Jury einig, hätten alle einen Preis verdient:
– die neue ÖBB Konzernzentrale am Hauptbahnhof
– Kapsch CarrierCom im Europlaza und
– die neuen Arbeitswelten der Mondi AG

 
Ausschlaggebend für die Nominierung war, dass in den Unternehmen mit der Veränderung eine positive Wirkung durch die neuen Arbeitswelten spürbar wurde. Dazu mussten entscheidende Schritte im Bereich Kommunikation, Zusammenarbeit und Unternehmenskultur gesetzt werden. Gleichzeitig wurden aber auch Werte, Vision und das Verhalten der Unternehmen nachhaltig gestärkt und spiegeln sich jetzt in den einzelnen Gestaltungsmodellen wider.
Bei Kapsch CarrierCom gab die stringente Umsetzung der gemeinsam mit teamgnesda entwickelten und individuell auf das Unternehmen zugeschnittenen Arbeitsumgebung den entscheidenden Ausschlag für die Bestplatzierung. Die Erkenntnis, dass SINN:VOLLE Arbeitswelten nur dann optimal funktionieren, wenn sie aus dem Unternehmen selbst entwickelt werden und die „Kapsch“ – Kultur berücksichtigt und lebbar wird, war ausschlaggebend für das spannende Bürokonzept. Die Förderung und Selbstverantwortung von Mitarbeitern spielte ebenfalls ein zentrales Element in der Umsetzung. Hier wurden die Unternehmenswerte im Raum umgesetzt, so dass die Mitarbeiter die neue Arbeitsumgebung sofort motiviert und positiv angenommen haben.

teamgnesda freut sich sehr für seinen Kunden Kapsch CarrierCom und gratuliert herzlich zum Award, sowie allen Nominierten!

Hier sehen Sie ein Video zum Projekt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s