Digital Transformation Toolbox

Cover_ArtificialIntelligencePPPfr_v1_2

Abstract in English language: Part 1 of the Digital Tranformation Toolbox is published. For more information, see my English language blog: DTTBX Blog

Das neue Buch “Digital Transformation Toolbox – Teil 1” ist erschienen. In dem Buch geht es um die Veränderung von Geschäftsmodellen und Arbeitsweisen in Unternehmen. Allerdings ganz praktisch. Denn in diesem Buch werden Werkzeuge für die Veränderung von Strategien und Vorgehensweisen in Unternehmen vorgestellt. Schritt für Schritt wird ihre Anwendung erklärt.

Bei meinen letzten Büchern – New World of Work und Unternehmen der nächsten Generation – hat es ein Jahr gedauert, bis das Manuskript fertig war und dann begann erst der Verlag seine Arbeit. Also sprechen wir hier über fast eineinhalb Jahre von der Idee bis zum fertigen Buch im Regal. Deswegen habe ich diesmal zwei Dinge geändert:

Innovation Nr. 1:

Das Buch erscheint als Serie. Jeder Teil entsteht innerhalb kürzester Zeit. Das kann auch ein Wochenende sein, an dem ich Tag und Nacht durchschreibe. Wenn die Inspiration da ist, dann kann der Entstehungsprozess schon mal so vonstattengehen.

Innovation Nr. 2:

Beim Veröffentlichen setze ich auf ein neues Industriemodell: Direct Publishing. Deswegen erscheint das Book als eBook, und zwar als Amazon Kindle. Was ist der Unterschied: 5 Tage nach Fertigstellung des Manuskripts, ist das Buch weltweit verfügbar.

Hier geht es zum Teil 1 des Buches:

https://www.amazon.de/Digital-Transformation-Toolbox-Part-English-ebook/dp/B07GSK2KSW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1535103112&sr=8-2&keywords=digital+transformation+toolbox

Für Nutzer von Kindle Unlimited ist das Buch übrigens gratis erhältlich.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s